Hallo, ich habe vor 5 Tagen alle meine Weisheitszähne gezogen bekommen (ohne schneiden und nähen). Wann kann ich wieder Sport betreiben?

3 Antworten

Bin nur Laie. Aber auch wenn du dich jetzt gut fühlst, wäre ich vorsichtig. Diese Verletzungen reichen ja bis zu den Kieferknochen, wenn man da eine Infektion bekommt, kann das richtig übel ausgehen.

Wenn du Sport machst, könnte es sein, dass deinem Körper die Kraft abgezogen wird, die er dafür braucht, die Heilung unter Kontrolle zu halten.

Vier Weisheitszähne auf einmal ist schon viel.

Ich persönlich würde warten, bis die Wunden verheilt sind.

Danke für deine Antwort :)

Selbst leichtere Aktivitäten, wie mit dem Rad zur Arbeit fahren oder ein wirklich leichtes Training im Sportstudio sollte ich also erst nach dem Heilungsprozess wieder aufnehmen? Oder geht das auch nach Befinden, ich wollte mir bis zum Wochenende noch Zeit lassen da ich selbst auch ziemlich vorsichtig und respektvoll mit Wunden umgehe.

@Shirkany

Ich bin ja kein Arzt und kann keine qualifizierte Aussage machen! Ca. zwei Wochen würde ich auch für den Zeitraum halten, wo man sich am stärksten schonen sollte.

Danach wäre eine Radstrecke ohne Steigungen oder Spaziergänge oder so wohl kein Problem.

Aber Training, wo man sich auspowert oder der Puls sehr hoch geht, damit wäre ich vorsichtig.

Also alles was an die Grenzen geht und man richtig erschöpft ist, das belastet das Immunsystem. Ich habe eine Immunerkrankung und weiß das, ich muss da sehr vorsichtig sein. Leichte und längere Bewegung ist besser für mich als richtiger "Sport", bei dem man sich steigern möchte.

Aber du wirst ja auch am Wochenende sehen, wie verheilt die Wunden (Haut) schon sind?

Oder ruf noch mal in der Arztpraxis an.

@Mirarmor

Das sagtest du ja bereits, dass du kein Arzt bist :)

Dennoch wollte ich gerne deine Meinung/Erfahrung dazu hören, welche mir auch schon weitergeholfen hat.

Danke dir dafür