Hallo, ich habe von der Berufsgenossenschaft einen Fragebogen ohne Freiumschlag erhalten. Bin ich verpflichtet das Antwortschreiben zu frankieren?

5 Antworten

wenn du das Portogeld 0,70 € für einen Brief nicht hast, ruf die Berufsgenossenschaft an und frag nach einem Freiumschlag. Falls sie keinen Freiumschlag zur Verfügung stellen, musst du das Porto selbst zahlen.

Versuch es mit "Porto zahlt Empfänger"? Aber es könnte dir zum Schaden werden, wenn du es nicht zurück schickst. Schon mal was von Spätfolgen gehört?

Du bist nicht verpflichtet, den Brief zu frankieren. Und die Berufsgenossenschaft ist nicht verpflichtet, einen unfrankierten Brief anzunehmen.

Wenn dir 70 Cent zuviel Geld ist, dann schick den Fragebogen unfrankiert zurück.

warum sollte die BG dir einen Freiumschlag mitschicken?