Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ab und zu ein kurzen Schmerz auf der linken Brust, heute sind mir auch lila Adern unter der Brustwarze aufgefallen, normal?

1 Antwort

Wie immer muss man hier betonen, dass es NICHT möglich ist, eine richtige Anamnese und somit auch ein Befund zu erstellen!!!

Schmerzen an sich können unzählige Auslöser haben. Sollten diese jedoch in den linken Arm abstrahlen und ein Beklemmungsgefühl aufkommen gehe bitte sofort zum Arzt, um eine Angina pectoris auszuschließen. Die "lila Adern" sind Venen, welche durch evtl. Durchblutungsstörung etwas ausgedrückt werden, und auch einen Schmerz verursachen können. Diese sind zu vergleichen mit Besenreiser oder Varizen / Krampfadern, jedoch noch lange nicht so ausgeprägt... Viele Männer bekommen das durch den Druck des Zwerchfells im alter unter der Brust -> Sahlischer Venenkranz!

Um aber sicher zu gehen solltest du dennoch zu einem Arzt gehen und dies untersuchen lassen, denn wie gesagt: eine Ferndiagnose ist nicht umsonst verboten! ;)

Gruß

Was möchtest Du wissen?