Hallo, ich habe mir die Schulter ausgekugelt. Meine frage ist, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis man den Arm wieder 100% bewegen kann? Es ist 10 Tage her?

3 Antworten

Unterschiedlich. Wenn es zum ersten Mal passiert ist etwa einen Monat mit ordentlicher Therapie. Länger wenn nichts gemacht wird. Allerdings bist du anfälliger für zukünftige Luxationen. Je öfter das passiert desto wahrscheinlicher ist es, dass es wieder passiert. Ziemlich blöd aber dafür tut es dann jedes mal weniger weh und geht schneller. Leute denen öfter die Schulter raus springt renken sie sich oft einfach selbst wieder ein.

Abwarten was das MRT sagt. Alles andere wäre Spekulation und führt zu nichts.

Das stimmt. Mal sehn. Vielen dank 😃

Was ist denn gemacht worden?

Wurde wieder eingerenkt morgen ist MRT dran wegen Risse etc. Macht mich nur langsam nervös. Wenn was gerissen wäre könnte ich doch nicht den Arm täglich mehr bewegen?

Was möchtest Du wissen?