hallo, ich habe mir beim Spagat vermutlich eine Zerrung geholt (Oberschenkel Unterseite / Po)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo karogriffey! Ein häufiges Problem beim Spagat - Training. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Frage You Tube mit Spagat.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Und wird es nicht besser doch mal zum Arzt, alles Gute

Danke für den Stern. Übrigens kann einem auch mal Magnesium fehlen.

Eine Zerrung ist eine Verletzungs des Muskels. Die sollte geschont werden, damit sie heilen kann, da der Muskel sonst verkalken kann. Deswegen ist Sport nicht wirklich das was ich dir empfehlen würde. Lass es checken und bewege dich bishin so das der Muskel im schmerzfreien Bereich beansprucht wird, also max. mit geringer zusätzlicher Belastung!

dankeschön :)

Was möchtest Du wissen?