Hallo ich habe heute mein Vollkornbrot getoastet und es hat super geschmeckt jz ist meine Frage meine Eltern toasten immer Ihre Weizen Brote im Toaster ist es?

7 Antworten

Was verstehst Du unter Vollkornbrot? Roggen, Weizen . . Mischbrot. Der hier verwendete Weizen hat viel zu viel Kleber = Gluten, das führt bei vielen Menschen zu allergischen Reaktionen, z.B. auch Blähungen.Schon in der Bäckerei hast Du immmer auch kleine Beimengungen anderer Getreidesorten, oftmals wird auch Weizenkleber bei Roggenbrot beigemischt, da es billiger und einfacher zu verarbeiten ist als mit Sauerteig. Informiere Dich besser und überprüfe was Du willst und was Du verträgst; hier bekommst Du meistens nur unqualifizierte Antworten.Wenn Du zu lange und zu heiss toastest gehen klar wichtige Nährstoffe verloren und eventuell können sich auch ungesunde Stoffe bilden.

Äh, sorry?

Glaubst Du wirklich, durch den Toster färbt das Weizenbrot auf dein Vollkornbrot ab? Wie soll das denn gehen?

Zudem zur Info: Vollkorn ist einfach nur das volle Korn, von Weizen, Roggen o.ä. Korn. Im vollen Korn vom Weizen ist natürlich auch die "Innerei" des Weizen enthalten, welche man für das Weizenbrot benutzt. Ein Kontakt gibt es also bereits im Korn und Du ißt es auch.

Also, schraub mal einen Gang zurück und schaffe Dir durch extreme Ansichten keine Probleme, wo doch gar keine sind.

Alles Gute!

Nun krieg dich mal wieder ein.

Weizen ist nicht ungesund, wenn du den vermeiden willst, ist es eine persönliche Marotte.

Und natürlich macht es gar nichts, wenn du ein, zwei Krümelchen aus dem Toaster abkriegst.

es ist längerfristig ungesund, weil durch das Toasten das Brot einen höheren glykämischen Wert bekommt, das heisst, mehr Insulinausschüttung, Diabetes Typ 2 wird damit wahrscheinlicher

Es ist garnichts dann Mach es ruhig