Hallo ich habe eine Frage! Wie lange darf man Seractil Tabletten nehmen?

2 Antworten

Prinzipiell gibt es keine Begrenzung für Anwendungsdauer, allerdings benötigt dies ärztliche Überwachung. Das heißt wenn die Packung leer ist wieder zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.

Wie sieht es aus mit Nebenwirkungen? Da hab ich die größte Angst... können diese Tabletten den Körper stark angreifen?

@isbab18

Den Seractil ist ja kein leichtes Schmerzmittel!

@isbab18

Nein Seractil ist schon ehr ein leichtes Schmerzmittel. Nur sind Schmerzmittel generell nicht einfach ohne Gedanken zu schlucken. Seractil ist Dexibuprofen, ein Stoff der Ibuprofen ähnlich ist, aber eine höhere Wirksamkeit als Ibuprofen haben soll, bei geringen Nebenwirkung. Ob sich Dexibuprofen tatsächlich in der Wirkung von Ibuprofen unterscheidet ist allerdings umstritten.

Die Nebenwirkungen sind eigentlich die selben wie beim Ibuprofen. Schädigen können die Medikamente vor allem den Magen/Darmtrakt. Verdauungsstörungen wie Übelkeit und Durchfall können auftreten, außerdem ist das Langzeitrisiko für Magengeschwüre erhört. Auch Leute die Probleme mit Leber und Nieren haben sollen vorsichtig mit der Einnahme sein.

Du solltest keine Angst vor den Nebenwirkungen haben, allerdings ist das einer der Gründe warum man keine Medikamente dauerhaft einnehmen sollte ohne dies vom Arzt überwachsen zu lassen.

Steht denn das nicht in der Packungsbeilage. Wenn nicht, frag lieber mal deinen Arzt.

nein das steht nicht drauf, nur das man sie nicht zulange nehmen sollte.... weiß nicht was ich anderes machen soll... ohne diese tabletten hab ich so starke schmerzen

@isbab18

diese schmerzen kann man schwer beschreiben.... kann generell schon seit einem halben jahr nicht mehr gehen... keine kraft in den Muskeln und Gefühlslosigkeit.. es wurden schon unzählige Untersuchungn gemacht ... keine ergebnisse... hat mehr eine idee was das sein könnte?!

@isbab18

Oh, das tut mir Leid. Ich bin da leider kein Experte dafuer, weiß auch nicht viel mehr. In jedem Falk wuensche ich dir gute Besserung - und sprich Fragen bzgl Medikamente doch lieber kmt deinem Arzt ab.