Hallo! Ich habe eine Frage: Mein Hund hatte gerade eine tote Ratte im Maul. Wie lange überleben Tollwut-vieren im Körper?

3 Antworten

Mach Dir bzgl der Tollwut keine Sorgen, kommt praktisch nicht mehr vor außer bei Fledermäusen. Ratten sterben, wenn nicht an Rattengift, an ganz anderen Krankheiten, die u.U. auch für andere Spezies ansteckend sein können..

Tollwut ist bei uns in D ausgerottet.

Über die Nahrung bekommt ein Tier in der Regel keine Tollwut, da müsste es schon von einer tollwütigen Ratte gebissen werden - die Chance ist nicht sehr hoch, da Tollwut recht schnell zum tode führt.

Die Ratte ist nach 2 Monaten da liegen richtig schön mürbe. Ich persönlich würde mir hier keinerlei Gedanken machen, schon gar nicht um Tollwut.

In Deutschland kommt terrestrische Tollwut nicht mehr vor. Sei froh, daß er keine Fledermaus gefunden hat.

ja da bin ich echt Froh darüber.