Hallo habe wegen starken schmerzen "Ibuflam 400mg Filmtabletten" genommen jetzt fühle ich mich irgendwie high! das das geht von Iboprofen nicht was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen: hast du "nur" ibuprofen 400 eingenommen oder noch anderes?

also ich habe insegsamt 5 stück genommen und sonst nichts

Also hast du 5 x 400mg Ibuprofen genommen?

Überdosis?

@RomanUE

nach 5 stück weiss ich nicht. ich fühle mich ja gut so als ob ich fliegen würde aber es überrascht mich halt dachte immer man kann von Schmerztabletten die nicht verschreibungspflichtig sind nicht high werden

ich nehme als großer junge höchstens 1,5-2 wenns mir schlecht geht

du hast mehr als die Tageshöchatdosis genommen. Die maximale Eonzwldosis liegt bei 800mg. Begib dich bitte sofort in ärztliche Behandlung oder ruf mal beim ärztlichen Notdienst an. Die sagen dir dann was zu tun ist. Die zentrale Nummer vom ärztlichen Notdienst ist 116117

In welcher absocht hast du das genommen?

@Cebina

in garkeinem abstand alle aufeinmal ich weiss das das nicht gut ist aber hab ich schonmal gemacht und da ist nix passiert.

@crackpotone

und wie gesagt ich fühle mich ja gut es wundert mich halt nur und da dachte ich ich frag mal nach vielleicht weiss einer was das ist

Hast du moch ein anderes schmerzmedi genommen?

Z.b. Alca-C oder sonst was mit acetilsalicylsäure?

@Cebina

nein wirklich nur das 5 stück aufeinmal verstehe nicht warum man davon fliegt da fürfen doch eigentlich keine Drogen drin sein oder ?

Alao, jeder reagiert etwas anders auf ein medikament. Warum haat du es denn überhaupt genommen? Bauchschmerzen? Zahnweh?

@Cebina

wegen Gelenkschmerzen

Und da hätte 1 oder 2 nicht gereicht?

@Cebina

dachte dann geht's schneller. ich weiss das dass nicht schlau war. aber weisst du warum davon high wird? weil überall steht das das von ibuprofen nicht geht

Rastet mal nicht so aus.

5x400mg sind 2g Ibuprofen.

Bei Paracetamol wirds ab ca 8g lebensgefährlich, ibu ist deutlich weniger gefährlich.

Nicht gut für Magen und Leber, aber wegen einmalig 2000mg muss man jetzt echt keinen Rettungswagen rufen.

Schau, jeder mensch reagiert etwas anders auf medikamente. Wenn der "Flash" nicht schlimm ist, geniesse ihn doch einfach. Achte darauf, ob du gut und tief atmen kannst. Miss ca alle 10min deinen Puls ubnd wenn der nich über 140 ist, brauchst su dir keine srgen zu machen. Sollte jedoch etwas von dem der Fall sein : ab in die Notaufnahme!

Das Problem sind nicht die Tab. Selbst. Unter Ärztlicher aufsicht werden Tagesdosen bis zu 2600 verabreicht. Da die Gefahr einer Atemdepresion besteht wied das aber sehr selten gemacht

>> Fazit <<

Es wird dich nicht umhauen. Ich nehme an, dass du die Arylpropionyl Verbindungen etwas anders metabolisierst als der Durchschnittsbürger.

MeinTipp für heute:
Machs dir auf dem Sofa vor dem Fernseher bequem, und leg nen guten Film rein. Holl dir 3 Rollen Klopapier, einen grossen Eimer und ne grosse Flasch Wasser und Cocacola. Machs dir bequem und zieh dir den Film rein.
=> sei einfach darauf gefasst, dass du übergeben musst. ....... Also stell deneimer nicht zu weit weg!

Schmerztabletten nimmt man nach Anweisung des Arztes oder nach dem, was die Packungsbeilage empfiehlt.  Man nimmt, um Schmerzen zu bekämpfen, nicht 5 x 400 mg auf einmal. Sonst wären 2000 mg-Tabletten erhältlich.
Dass es Dir mit der Dosis so gut ging, wird Dich dazu verleiten es wieder zu tun. Auch ohne auftretende Schmerzen.
Damit wäre der Grundstein für eine medikamentöse Abhängigkeitserkrankung so gut wie gelegt.

Falls du dich high fühlst hast du eine Sache gefunden in der Tablette die sehr gefährlich ist , in den meisten Sachen sind so was wie cocs oder andere Drogen enthalten , dies kan man hinten aber nicht auf deutsch sonder in ärztisch lesen 

ok heisst das da ist ein Wirkstoff in iboprofen drin der einen high macht das ist ja mal richtig doof wollte gleich noch auf ne Party fahren das kann ich jetzt vergessen

Anoraja wie kommst du denn auf den Quatsch? Für Medikamente auf dem deutschen Markt gilt das Arzneimittelgesetz, d.h. das Medikament ist unbedenklich und in seiner Wirksamkeit geprüft!
Da kann man keine Tabletten mit Überraschungseffekt "finden"!

Gibts deine Antwort auch in leserlich?

Da steht irgend was von cocs (meinst du kokain?) wäre in den meisten Medikamenten (btw größter schwachsinn) und das könnten nur ärzte hinten ablesen weils auf ärztisch drauf steht?

sag mal, bist du drauf?

Würde mal sagen Placebo.

Oder du hast ne Blutung im Kopf, da dein Blut durch 2000mg ibu fast nicht mehr gerinnt. Oder sonst irgen etwas. Bin ja kein Arzt.

Vielleicht Kaffee oder was anderes mit Koffein eingenommen? Hat mir auch schon mal Wahrnehmungsveränderung zusammen eingebracht und wird bei Demenzkranken in dieser Kombi angewandt wenn ich mich net irre. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Was möchtest Du wissen?