Hallo, darf das Fitnessstudio trotz ärztliches Attest die außerordentliche Kündigung nicht akzeptieren ?

8 Antworten

Schau in dein Vertrag, bei Krankmeldung mit Attest kann ein Vertrag durchaus ruhen und die Zeit wird an die normale Laufzeit angehängt; viell. auch Beitragsfrei.

Wenn du ein Attest hast dann müssen sie sich damit zufrieden geben. Das kann passieren. Schau in deinem Vertrag denn die sind auch nicht dumm. Meist im Kleingedruckten. Du pausierst und der Vertrag verlängert sich dann. Am besten zum Gesundheitsamt da können sie nicht anders

Die wird ja ne Vertretung haben - geh dorthin.

Im schlimmsten Fall kannst du zum Amtsarzt beim Gesundheitsamt. DAS müssen Sie dann akzeptieren, da offiziell und unabhängig.

Vielen Dank! In der Vereinbarung steht nichts drin über einer außerordentlicher Kündigung, sprich ärztliches Attest. In derem Schreiben kommt es so rüber, als wäre es eine 'Gefälligkeit' gewesen. Dann muss Sie mich wohl zu einem anderen Doc schicken. Hoffentlich geben die dann Ruhe.

Wenn in deinem Vertrag drinnen steht, dass du mit einer ärztlichen Bestätigung eine außergewöhliche Kündigung machen kannst, dann muss das Studio die Bestätigung akzeptieren, es ist egal welcher Arzt die Bestätigung macht