Hallo, Benötige ich eine neue Brille, Die soll fast 500 Euro kosten😳?

6 Antworten

geh zu Fielmann die haben ein Kassengestell, oder lass die neuen Gläser in die alte Fassung setzen, das wird nicht son teuer

Da die Gefahr besteht, daß der Optiker vor allem eines im Blick hat - nämlich seinen Umsatz, würde ich zuvor zu einem Augenarzt gehen.

Eine neue Brille wäre wohl zu empfehlen. Was sagt denn der Optiker? Wenn du sicher gehen willst, gehe mal zum Augenarzt.

Zumal ich meine, mal gehört zu haben, dass Krankenkassen erst ab 0,5 Dioptrien erstattet...

Die erstatten gar nichts mehr. Wenn die neue Brille 500 € kosten soll, dann liegt das wohl daran, dass du dir ein teures Gestell ausgesucht hast, evtl. auch noch extra Wünsche bei den Gläsern. Das geht zweifellos auch billiger.

Hardy78
Fragesteller

Hallo, leider benötige ich die teuren Gläser da ich zusätzlich ein Prisma habe u mein Brillengestell so einen schmalen Rand hat. Daher geht's leider nicht wirklich viel günstiger...

Der Optiker sagt nix, das müsse ich wissen😒

Brillen kannst du dir überall kaufen wenn du deine Werte kennst. Auch preiswerte

Kontaktlinsen schaffen Abhilfe.