Hallo. Bei meinem vorvorletzten Backenzahn ganz vorne hat sich in einem länger brstehenen Grübchen was bräunliches gebildet. Ist das Karies?

Karies?  - (Karies, Karies am Backenzahn)

5 Antworten

Angehender Zahnarzt hier. :)

Sieht schon so aus. Allerdings kann ich das von hier aus nicht sagen. Ich würde dir empfehlen, wirklich, wie die anderen schon geschrieben haben, einfach mal zum Zahnarzt zu gehen. Was du machen kannst: halte etwas kaltes an die Stelle. Wenn es wehtut, ist es höchstwahrscheinlich Karies. Wenn es nicht wehtut, ist das aber nicht, dass es kein Karies ist!

Zusammenfassend gesagt, geh zum Profi ;) aber du kannst eben selbst schon mal überprüfen, ob es Karies ist :)

Ich meine aber die Stelle vorne, nicht die mittlere. Naja weh tut noch nix bis jetzt. Aber werde zum Zahnarzt gehen.

Ich weiß, welche Stelle du meinst. Das, was ich oben geschrieben habe, trifft in fast allen ähnlichen Fällen zu :D

Aber genau, geh zum Zahnarzt :)

Geh zum zahnarzt und frag denn

Muss nicht sein, geh zum Zahnarzt und Putz die Stelle vorher mal etwas intensiver

Vorallem brauchst du wahrscheinlich ne Zahnspange

Habe jetzt mal Elmex Gelee angewendet.

Das ist nur ein Schutz gegen Säure und ähnlichem

Du solltest jedenfalls um Zahnarzt, um zu klären ob das Karies oder nur eine Verfärbung ist

@Joachim61389

Ok danke. Mache ich. Vielleicht nur eine Initialkaries.

Nein, das ist schon verfault. Geh zum Zahnarzt bevor ganz morsch ist.

Ja ist es zu 98%

Zu 100%

@luna8793

Hoffe mal initialkaries

Was möchtest Du wissen?