Hallo , ich muss wegen Tuberkulose Verdacht isozid nehmen...Darf ich dazu rauchen und mal ein Glas Wein trinken?

5 Antworten

Du weißt schon, dass TBC eine Erkrankung der Lunge ist?

Also ist Rauchen nicht genesungsförderlich.

Und zu Alkohol während Medikamenteneinnahme findest Du Infos auf dem Beipackzettel.

Ich bin ja an tbc nicht erkrankt...Nur das Bakterium in mir...also ich bin noch gesund...bekomme es nur als prophylaxe...

@blume6660

Die Betonung liegt auf NOCH gesund .... Durch das Rauchen wird sich das sehr schnell ändern.

Geh zur nächsten Apotheke und frag nach. Was ist, wenn jemand dir ein Rat gibt und du auf Grund dessen in einem Monat einen Leberschaden hättest oder irgendwas anderes?

Auf Alkohol kann ich ja verzichten...Aber ich bin halt Raucherin...

da würde die Genesung unnötig verlängert werden

Das würde ich auf jeden Fall lassen. Du hast doch aber sicher 2 ABs bekommen, oder nicht?

Was sind AB s?

@blume6660

Sorry Antibiotika

Ich nehme einmal isozid 200 und isozid 50....

@blume6660

Das sind nicht zwei verschiedene Antibiotika. Das wundert mich ehrlich gesagt.

Willst du ernsthaft bei Tuberkulose-Verdacht rauchen ?

Was möchtest Du wissen?