Hagelkorn Bitte schnell hilfe?

4 Antworten

Altes Hausmittel, laß Dir mal ins Auge spucken, aber das muß völlig unerwartet kommen.Natürlich geht so ein Gerstenkorn nicht von heute auf morgen weg, das dauert schon ein paar Tage.

Jo ich habe damals Globoli (keine ahnung wie man das schreibt) bekommen. such da mal nach Gerstenkorn.

Hat zwar ein paar Tage länger gedauert, als angegeben, ist aber rückstandsfrei und ohne wiederkehr verschwunden.

Ausserdem musst du vor einer solchen OP, sollte sie denn nötig werden, keine Angst haben, denn es ist ja nicht direkt das Auge betroffen.

Aber meins ist ja verkapselt:/

 Eine Eigenbehandlung ist  nur nach Absprache mit dem Augenarzt ratsam,

Also ich bin auch 15 und ich hab auch ein sehr großes Gerstenkorn am linken Unterlied. Meine Augenärztin meinte, heiße Umschläge helfen. Also Wattepads oder ähnliches in heißem Wasser baden und dann auf das Gerstenkorn legen. Das ganze dann mehrmals wiederholen.

Kann sein, dass es nicht funktioniert. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert. Ich habe deshalb in drei-vier Wochen einen OP-Termin. Kann dir also erst dann berichten.

LG

Wär echt lieb wenn du dann berichten könntest wie die OP verlief:) ich habe ja kein gerstenkorn mehr, eher so ei  Verkapseltes Dingen😅

@salin0201

Jap :) Meins ist auch komplett abgekapselt, nur halt immernoch mit Eiter gefüllt -.- und es nervt halt ziemlich...

Man hat mir aber schon mal den Ablauf der OP geschildert:

Zuerst schmiert man mal mein Gesicht mit Jod ein (zwecks Hygiene), dann bekommt man eine Spritze (zwecks Betäubung) soll anscheinend 2-3 Sekunden kurz brennen, dann spürt man nichts mehr. Das restliche Gesicht wird mit einem sterilen Tuch abgedeckt und man liegt auf so ner Trage. Dann wird dort wo das Gerstenkorn ist ein kleiner Schnitt gemacht (also an der Innenseite des Liedes) und der Inhalt (also der Eiter) herrausgeschaufelt.

Dann muss man noch 3-4 Stunden dort bleiben, zur Kontrolle. Darf nachher nicht autofahren und so weiter, aber das erübrigt sich bei mir eh ;)

@NightFighter14

Ahso, gut danke dafür:) hab halt nur angst das es daneben geht, da ich auch gelesen habe das das auge dadurch ein Hängelied bekommen kann & das wär natürlich nicht so schön:) würdest du es nach einem halben jahr verkapselung dennoch trotzdem mit wärme versuchen?😊

@salin0201

Ja, ich würde nichts unversucht lassen. Alles ist besser als eine OP, ist ja doch eine Belastung für den Körper. Der Chirurg meinte, dass alles, was SCHLIMMSTENFALLS eintreten könnte - aber extrem selten eintritt - eine Art Bluterguss ist. Also dass man nach dem Eingriff aussieht, als ob man sich geprügelt hätte. Mehr kann da nicht passieren. Und das verschwindet nach ein paar Tagen wieder von selbst :)

Und, hattest du schon die OP ,und ist sis gut verlaufen?

@salin0201

Ne, war zwar im Krankenhaus, aber dann kam ein Notfall rein und der Oberarzt hatte keine Zeit mehr -.-

Jetzt muss ich in zwei Wochen nochmal hin...