hagelkorn auf dem augenlid, seit heute morgen angeschwollen, geht die schwellung noch weg?

2 Antworten

hey die Schwellung wird etwas zeit brauchen, aber sie wird weggehen. Habe mir damals eine creme von der Apotheke geholt um das zu beschleunigen. Am besten nicht damit rumspielen. Übrigens: wärme hilft das es sich schneller zurückzieht.

okay danke für deine antwort :) vielleicht kannst du mir ja noch ein bis zwei fragen beantworten ?

ich hab oft gelesen das ein hagelkorn nicht wehtut, was bei mir allerdings so ist wenn ich darüber gehe oder nach oben gucke. ist das normal?

und dann habe ich auch gelesen das infrarot gegen gerstenkörner helfen sollen, aber wohl nicht für hagelkörner? was kann ich denn für wärme anwenden, die du meintest? und wird man nach ein paar tagen vielleicht eine kleinere besserung sehen?

lg :)

Was du hast ist kein hagelkorn, sondern ein gerstenkorn, das sog. Hordeolum. Das ist eine schmerzhafte eitrige drüsenentzündung, die eine medikamentöse behandlung erfordert, um schlimmeres zu vermeiden. Geh zum augenarzt

Was möchtest Du wissen?