Häutet man sich bei Hautkrebs?

7 Antworten

Ein Leberfleck der sich verändert, ist NIE ein gutes Zeichen. Also ab zum Hautarzt

Ein veränderter Leberfleck muss aber noch lange kein Krebs sein. Es KÖNNTE irgendwann mal Krebs werden.

@Phil81

und genau deswegen sollte man mit solchen Beobachtungen zum Hautarzt!

Die Haut erneuert sich ständig, das merkt man aber erst, wenn es großflächiger ist. Das ist trotzdem ganz normal.

Wenn ein Muttermal sich aber vergrößert und die Farbe verändert (dunkler/schwarz wird), auf jeden Fall zum Hautarzt, bevors zu spät ist.

Du häutest Dich? Wie sieht das aus, Du wirfst wie eine Schlange die Haut ab?

Generell schuppt die Haut immer etwas ab. Muss ja auch,w ie soll sie sich sonst erneuern?

Bei Sonnenbrand.. pellt sie arg ab. Sollte man eh vermeiden.

Meinst Du, da stimmt was nicht, gehst Du zum Hautarzt und lässt das abklären.

Hallo,

Du solltest Beides beim Hautarzt abklären lassen ! Gerade wenn sich Leberflecken verändern , sollte man sie unter ärztlicher Beobachtung lassen ! Die Häutung kann harmlos sein , kann aber auch eine allergische Reaktion sein.

Deshalb würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Termin beim Hautarzt machen ! Auch junge Menschen können an Hautkrebs erkranken !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Ich hatte einen ziemlich grossen Leberfleck der sich auch ein bisschen bewegte und auch grösser wurde. Ich bin damit zum Arzt gegangen und der hat gesagt dass er ihn herausschneide. Nach einer kurzen schmerzlosen Operation war er weg. 2 Wochen danach, als ich die Fäden der Naht herausnehmen lies, sagte mir der Arzt dass es nichts bösartiges war und die Sache war erledigt. In deinem Fall denke ich könnte es vielleicht von leichtem Sonnenbrand kommen oder dass es eine ,,Druckstelle'' ist bei der sich die Haut leicht löst. Ich denke nicht, dass es Hautkrebs ist da dieser meistens durch eine Verfärbung der Haut zu erkennen ist. Wenn dir die Stelle nicht Schmerzen bereitet oder sie sonst irgendwie Unangenehm ist würde ich abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Wenn du nicht sicher bist würde ich zum Arzt gehen geht ja nicht lang.

Lg. Riaschan

Dankeschön:)