Häufige Moosarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
* Silber-Birnmoos (Bryum argenteum): auch Silbermoos, eines der häufigsten Moose in Innenstädten
* Brunnenlebermoos (Marchantia polymorpha): das häufigste Lebermoos und häufigste Moos der Marchantiopsida, einer Klasse innerhalb der Lebermoose
* Goldenes Frauenhaarmoos/Gewöhnliches Widertonmoos/Goldenes Frauenhaar (Polytrichum commune)
* Hübsches Goldhaarmoos (Orthotrichum pulchellum)
* Polster-Kissenmoos (Grimmia pulvinata)
* Sparriges Kranzmoos (Rhytidiadelphus squarrosus): auch Sparriger Runzelbruder oder Runzelpeter
* Gemeines Kurzbüchsenmoos (Brachythecium rutabulum): auch Kurzkapselmoos, Kegelmoos
* Gewöhnliches Quellmoos (Fontinalis antipyretica)
* Torfmoos (Sphagnum spec.)
* Echtes/Gemeines Weißmoos (Leucobryum glaucum): wird auch als Deko-Moos verwendet im Modellbau
* Schönes Widertonmoos/Schönes Frauenhaarmoos (Polytrichum formosum)

Wow, vielen vielen Dank!!!!!!!!! °o°

@Naomi2000

also das häufigste moos ist wohl das frauenhaarmoos und das polsterkissenmoos

mit botansichem namen oder ohne? vieleicht ne beschreibung?

joar wär lieb muss aber nicht, wenn ihr mir den normalen namen gebt google ich einfach mal, aber danke ;)

Was möchtest Du wissen?