Hässliche/Hervorstehende Augen: Krankheit?

 - (Medizin, Arzt, Krankheit)  - (Medizin, Arzt, Krankheit)

7 Antworten

Eine Schilddrüsenüberfunktion kann tatsächlich zu sowas führen, oft sieht das aber viel extremer aus, in deinem Fall würde ich das noch als normal ansehen. Die Bindehaut sieht auch etwas gerötet aus, vielleicht Übermüdung oder zuviel PC? Evtl. könnte auch ein sog. trockenes Auge die Ursache sein. Wie auch immer, wenn du Gewissheit haben willst, dann kannst du über eine Blutuntersuchung die Schilddrüsenwerte checken lassen, am besten bei einem Endokrinologen, aber auch der Hausarzt macht das.

Bei der von dir vermuteten Erkrankung handelt es sich um Morbus Basedow. Du kannst dir die Bilder ja mal ergoogeln - das ist schon heftiger als bei dir. Wenn du es nicht geschrieben hättest , fällt es so gut wie nicht auf. Deine Augenform halt.

Ohne eingehende Untersuchung kann man das nicht diagnostizieren. Mache einen Termin beim Endokrinologen oder Internisten mit Schwerpunkt Schilddrüsenerkrankungen - dann weißt du mehr.

Klar kannst du die Werte mal testen lassen

aber:

deine Augen sehen ganz normal aus...wie 1000 andere Augenpaare auch.

Schau' dich in deiner Familie um -es ist vllt.genetisch bedingt... und völlig normal.

Lg

Schilddrüsenfunktion testen ist kein Fehler.

Bist du zu dick oder kannst du essen was du willst und wirst nicht dick? Könnten auch Symptome der Schilddrüse sein.

Was Dir an den Augen nicht gefällt könnte man ggfs. mit geeignetem Makeup verringern. Auch Männer können heute dezentes Makeup tragen.

Naja wiege auf 1,81 ca. 68kg obwohl ich mehr esse als übergewichtige Freunde

@Julian5701

Klingt für mich nach Schilddrüsen Überfunktion lass es mal testen.

Hervorstehende Augen können ein Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Allerdings stehen die Augen bei den meisten Patienten extrem hervor, so als würden sie rausfallen.

Das ist bei Dir nicht der Fall.

Wenn Du es trotzdem so empfindest, kannst du Dich beim Arzt durchchecken lassen.