Härte von schädelknochen?

7 Antworten

Ein (gesunder!) Schädelknochen macht schon einiges mit. Wenn man hier und da mal irgendwo andotzt oder gegenstößt ist das überhaupt kein Problem. Nur wenn wirklich große Kräfte wirken (Verkehrsunfall, Fahrradunfall, Steinschlag, Waffen) gibt der Knochen nach. Das ist dann in der Regel allerdings auch ziemlich schlecht.

Also ich hatte mal einen echt heftigen Autounfall. Folge: Riss in der Schädeldecke und innere Blutungen die dann zum Glück von allein aufgehört haben. Also da muss schon einigiges mehr passieren als sich den Kopf zu stoßen. Davon bekommst höchstens ne Gehirnerschütterung.

Wenn dem so wäre, müsste ich schon längst tot sein, so oft wie ich mich in meinem Leben schon an irgendwelchen Türkanten, Tischkanten, usw. gestoßen habe. Es muss schon ein gewaltiger Schlag sein, um den Schädelknochen zu verletzen.

Der Schädel ist sehr hart, der hält schon was aus. Ein Anorisma ist eine geweitete Aorta und wenn das nicht behandelt wird, kann es tödlich enden.

Du könntest dir den Schädel mehrmals gegen hartem Metall einschlagen. Das treibt die Tinte in den Füller ;)..