Härchen im Auge verschwunden?

2 Antworten

Ich kann Dich da absolut beruhigen. NICHTS kann hinter das Auge rutschen, was im Auge ist. Kein Härchen, kein Staub oder anderes, da das Auge von der Bindehaut umschlossen ist.

Sollte doch einmal etwas ins Auge gelangen, dann hilft die Tränenflüssigkeit, den Fremdkörper wieder auszuwaschen. Durch Tränen und Blinzeln versucht das Auge schon selbst, den Fremdkörper wieder herauszuspülen. Gelingt das nicht, kannst Du versuchen, mit Wasser das Auge zu spülen; und bei einer Wimper z. B. kannst Du diese vorsichtig mit einem frischen Taschentuch aufnehmen. In jedem Falle solltest Du vermeiden, das Auge zu reiben und die Hornhaut zu berühren.

Entzünden kann sich auch nichts, wenn Du nicht unnötig am Auge reibst.

Danke! Das hat mich wirklich beruhigt. Seit 6 std ist das Härchen schon drin und keine Anzeichen von Störungen am Auge. Also ich merke quasi garnicjts... entweder es ist schon irgendwie raus ohne dass ich es gemerkt/gesehen habe oder kommt in der Nacht dann raus.

Wenn dort was sein sollte würde sich das aber irgendwie bemerkbar machen oder? Also nicht dass ich jetzt tagelang damit lebe und sich am Ende was entzündet ohne dass ich was merke 😄😄😄

@Lokalika

hm. Wenn Du "quasi" doch gar nichts merkst wie Du schreibst - wie kann es dann stören?

In der Nacht kommt es nicht raus, denn die Augenlider sind geschlossen; es kann dann jedoch am Augenrand liegen morgens.

WENN dort noch etwas sein sollte, würdest Du es durch reiben oder piksen bemerken, jedes Mal wenn Du einen Lidschlag machst. Ich beruhige Dich noch einmal: es kann sich nichts entzünden, es sei denn Deine Haornhaut wird verletzt, indem Du das Härchen hin- und her reibst, auf dem Auge. Da sind wir dann wieder beim Anfang: Du merkst quasi nichts wie Du schreibst...;)

Danke dir :) ja ich weiß dass da ein Härchen drin ist (vorm Spiegel beim schminken gesehn xD )  ist aber ich „merke“ nichts mehr... und meine Sorge war dass das Härchen nach hinten ins Augapfel gerutscht ist und ich vllt deshalb nichts merke. Aber die Frage hast du mich ja schon bereits beantwortet und mich beruhigt 😊 Danke nochmal !

das kommt in der Nacht raus wenn du schläfst!

Was möchtest Du wissen?