Hängende Brust mit 16?

9 Antworten

Wenn du 15 Kg abgenommen hast, ist das auf jeden Fall normal. Es kommt immer ganz darauf an, wie und welchen Sport man beim Abnehmen macht. Man muss vorher für sich selbst entscheiden, was die richtigen Problemzonen sind und sich dann passende Übungen aneignen. Da du jetzt aber schon abgenommen hast, wäre es ratsam sich Übungen anzuschauen, die straffend wirken (für die Brust). Allerdings musst du dieses Training dann auch streng durchziehen. Fang bloß nicht mit der Pille an! Das kann noch viel schlimmere Auswirkungen haben, irgendeine Nebenwirkung gibt es in den meisten Fällen immer. Viele Mädchen nehmen davon zu und die Brüste können auch zu schmerzen beginnen.

Es gibt keine Übungen, die die Brust straffen, die Brüste bestehen aus Drüsengewebe und Fett. Die Brustmuskeln befinden sich hinter den Brüsten.

Das heißt dann wohl, du hast entweder zu schnell oder zu viel abgenommen.... oder ungesund durch Hungern. Damit so etwas nicht passiert, sollte man beim Abnehmen Sport machen. Anscheinend hast du das nicht beachtet.

Vielleicht hast du Glück und deine Brust wächst noch ein Stück, so dass sie irgendwann wieder "ausgefüllt" sind. Die Pille wird dir da eher nicht helfen, denn wenn die Brust durch die Pille überhaupt größer wird, dann sind das meistens Wassereinlagerungen, die auch wieder verschwinden, wenn man die Pille längere Zeit nimmt oder wieder absetzt.

Du kannst aber auch jetzt noch versuchen, Gymnastikübungen zur Straffung der Brust zu machen (kannst du ergoogen), mit viel Glück hilft das auch noch etwas, wenn du es schaffst, etwas Brustmuskulatur aufzubauen.

Ich weiß ja nicht, was du jetzt wiegst. Wenn es sehr wenig ist, würde ein bisschen Zunehmen evtl. auch helfen.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass meine Tipps alle mehr oder weniger laienhaft sind, ich habe jetzt einfach das geschrieben, was mir so durch den Kopf ging. Zur Sicherheit solltest du mal bei einem Arzt vorbeigehen und dort nachfragen.

Besorg dir einen guten BH.

Du hast durch die heftige Abnahme auch an den Brüsten abnenommen, also hängen sie jetzt. Wenn du wieder zunimmst, würden auch die Brüste wieder praller, aber alles andere eben auch. Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen zu- und abnehmen, wie es einem passt.

Das mit der Pille kannst du vergessen. Bei vielen Frauen schwellen zu Beginn der Pilleneinnahme die Brüste zunächst durch Wassereinlagerung etwas an, das fühlt sich dann unangenehm gespannt an. Zum Glück ghet es nach etwa 2-3 Monaten wieder weg.

Es gibt keine Sportart die die Brust strafft. Die einzige möglichkeit die du hast ist über eine OP nachzudenken. Auch wenn sie noch wachsen bleiben sie schlaff. Tut mir Leid aber ich hab selbst erfahrung mit sowas gemacht und hab sie dann straffen lassen

Du bist 16, das heißt, du hast eine gute Chance, dass deine Brüste noch nicht ganz ausgewachsen sind. Was die Pille angeht, da solltest du einen Frauenarzt fragen, da will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen. Respekt für deine Disziplin auf jeden Fall! :)