Hängen alle Apotheken zusammen?

2 Antworten

Apotheker sing generell selbstständige Kaufleute. Sie organisieren sich teilweise unter verschiedenen Verbänden (z.B.Linda-Apotheken) zum gemeinsamen Markteting.

Einige Apotheker führen neben ihrer eigentlichen Apotheke sogenannte Filialapotheken, so dass manchmal 4 Apotheken in einer Region zusammenhängen.

Die Namen sind oft Historisch vom Vor-Vorgänger übernommen. Tiernamen oder Pflanzenamen sind häufig, aber im Grunde kann der Inhaber bei der Namenswahl kraativ sein. Hier gibts z.B mehrere Apotheken mit dem gleichen Namen, die aber sonst nichts miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die meisten sind einzelne unabhängige private Unternehen. Natürlich gibt es auch manche Apotheker mit mehreren Standorten. Aber idr sind das nicht so viele.