Händewaschen vor Toilettengang

5 Antworten

Ist nicht unbedingt notwendig. Aber du hast dir ja selbst ein Argument geliefert es nur nach dem Toilettengang zu tun: Deine aufgerissenen Hände. Also entscheide dich für das vernünftige. Nur nachher gründlich waschen. Ausser du hast gerade am Fahrrad rumgeschraubt und deine Hände sind ölig.

Eigentlich ist es doch gar nicht nötig die Hände vorher zu waschen oder ?

Kommt drauf an, wie schmutzig deine Hände sind. Im Normalfall ist es nicht zwingend erforderlich. So schnell holt man sich durch ungewaschene Hände keine Entzündung. Deine trockenen aufgerissenen Hände solltest du regelmäßig eincremen.

Eigentlich hast du recht. Bei den Viren und Bakterien, die ständig um und herum sind, ist es sicher nicht unvernünftig, die Hände vor und nach dem Toilettengang zu waschen. Deine rissigen Hände solltest du jedoch mit einer milden Waschlotion schützen und nach jedem Waschen eincremen.

Nicht nötig! Natürlich sollte man immer auf Nummer sicher gehen, aber man muss nicht übertreiben.

Eigentlich ist es doch gar nicht nötig die Hände vorher zu waschen oder ?....wie Recht du hast

Was möchtest Du wissen?