Hände zittern?

5 Antworten

Also wenn ein studierter Mediziner keinerlei aufschlussreichen Anhaltspunkte liefern kann, so ist es ein Trugschluss zu glauben, hier des Rätsels Lösung zu finden.

Ich würde mir nen 2. ärztlichen Rat einholen.

Wieder ein Hausarzt?

@fckfeel

Ja. Denn von dem gehen alle weiteren medizinischen Indikationen aus

@Beattlefield77

Dann denkt sich meiner wieso gehe ich zu nem neuen

@fckfeel

Die Gedanken sind frei. Aber um auf Nummer sicher zu gehe, kläre das vorerst mit der Krankenkasse wie das in deinem Fall ist wegen zwei gleichen Ärzten paralell. Da gibt es nämlich auch wieder Kriterien.

Das ist die Aufregung.... schließe die Augen und athme tief durch dann sollte es besser werden und nachlassen :) Gute Besserung...vuel Erfolg dir

Du könntest dich mal auf Ursachenforschung begeben. Dieses Zittern nennt sich Tremor, falls du googlen möchtest.

Ursachen können u.a. Stress, zuviel Koffein oder ein Vitamin B12 Mangel sein

Nimmst du Tabletten auf Dauer ein? Es kann sein, das du häufig unter Stress stehst, deswegen versuche dich zu entspannen. Warst du nur bei einem Arzt oder mehreren? Falls Ja, geh zu den nächsten und hol dir Meinungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei nem anderen war ich auch. Wohin soll ich bitte noch gehen

Kann gelegentlich ohne pathologischen Befund auftreten. Betablocker (niedrig dosiert). Vorher AV Block, Hypotonie und Adipositas ausschließen! Bei 50mg Metoprolol oder 2,5mg Bisoprolol ist kaum mit Nebenwirkungen zu rechnen.

Nochmal zum Arzt bitte!

Und ein Labor. Schilddrüsen Werte!

Wie bitte was ist das alles Biso Beta hypo

@fckfeel

Bisoprolol ist ein Betablocker. Hypotonie entspricht einem niedrigen Blutdruck. Das Labor soll hauptsächlich eine Schilddrüsen Überfunktion ausschließen. Evtl. auch der Blutzucker (nüchtern) von Interesse.

@Jacqueline8578

Schilddrüse wurde auch schon gecheckt. Was soll der Arzt noch machen

@fckfeel

Als reine Stellungnahme zu deiner Frage genau wie oben beschrieben. Falls ein AV Block, Übergewicht und Situations - bedingte Störungen nicht für den Tremor in Frage kommen, und es dich deiner Frage nach zu urteilen derart einschränkt, kannst du nach einem Jahr nochmals mit dieser Symptomatik vorsprechen. Es muss nicht einmal etwas organisches vorliegen. Ein Betablocker ermöglicht uns den Tremor unter Kontrolle zu halten. Ist erste Wahl .

@Jacqueline8578

Also was soll ich jetzt tun? Nächstes Jahr wieder zum arzt

@fckfeel

Sobald als möglich! Dachte dein Besuch beim Arzt wäre letztes Jahr gewesen.....

@Jacqueline8578

Aber was will er machen. Er sagt dann ist es normal.