Hände so trocken, dass alle Cremes brennen?

6 Antworten

hände 10 minuten in lauwarmem kamillentee baden. danach mehrmals im abstand von 3-5 minuten mit milch einreiben und trocknen lassen.

wenn du trockene haut hast, hilft reines eincremen nämlich nicht.

besorg dir in der apotheke glycerin und aloe vera gel. zu gleichen teilen mischen und mehrmals täglich die hände damit abreiben. wenn du hast, kannst du je 20g noch eine messerspitze (200mg) ascorbinsäure (vitamin c) hinzugeben.

ausserdem viel flüssigkeit trinken und viel obst und gemüse essen.

Nimm etwas mit Urea. Ich finde die Handcreme von SebaMed super.

Oder mach eine Kur und halte die Hände 10 min in gewärmtes Olivenöl.

Bild zum Beitrag

Ich habe das gleiche Problem wenn nicht sogar noch schlimmer. Ich hatte mal Hände die waren komplett rot als ob ich einen Sonnenbrand hatte. Ich kann dir Traumeel s -Heel sehr empfehlen, ich weiß es ist ein wenig Teuer aber die ist extrem gut. Einfach Morgens und besonders Abends auftragen. Seitdem sind meine Hände mega weich und du brauchst dich nicht alle 2 min eincremen:-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

Am besten mit Vaseline einschmieren, die hat keine Zusätze die die Haut irritieren

Versuch Mal mit Zinksalbe von Rossmann oder DM