hämorroidal zäpchen wie weit einführen?

5 Antworten

Bei Hämorroiden unterscheidet man innere und äüßere.Die Zäpfchen sind für die Behandlung der Inneren gedacht und müssen bis hinter den Schließmuskel eingeführt werden.Machst du das nicht rutschen sie wieder raus.Für die äußere Anwendung ist die Salbe erhältlich.

also es sollte sollte nicht mehr zu spüren sein nach dem einführen ? danke für deine antwort

@myronaldo

So tief wie nur möglich aber du spürst es wenn das Zäpfchen durch den Schließmuskel gleitet..

Noch ein kleiner Tipp.Schneide dir den Fingernagel des entsprechenden Finger richtig kurz ab..

Hinter den Schließmuskel ist genau richtig.

Zäpfchen nehmen. Mit zeigefinger und daumen hineinscheiben und damit es "richtig" drinn ist noch den zeigefinger ca. 3cm einführen. Fertig. Hoffe ich konnte dir helfen

so weit wie es geht 

Ich hatte mir ein großes flaschentermometer danach hinten rein geschoben

Was möchtest Du wissen?