Hämorrhoiden mit 14 Jahren, hilfe?

6 Antworten

Hämorrhoiden kann man unabhängig vom Alter bekommen.

Genauer gesagt haben wir sie alle, aber nicht außen, sondern innen.

Wenn sie bei Dir nach dem Stuhlgang nach außen kommen für kurze Zeit, dann stell mal lieber Deine ernährung um, denn man muss schon beim groß austreten doll drücken, damit die rauskommen.

Mehr trinken, Leinsamen zum Frühstück auf Vollkornbrot oder ins Müsli und mehr Bewegung und weniger Fettes, dann klappt das auch;)

Ähm,ja das sind Hämorhoiden,und nein,das ist nix Schlimmes,denn die hat jeder Mensch. Das Ganze ist nur "krankhaft" oder "schlimm" ,wenn sich das ganze nach aussen "stülpt". Ist relativ unangenehm,brennt,juckt und blutet auch schon mal. Kommt durch falsche Ernährung,und dem obligatorischen Sitzen auf kalten Flächen bzw. dem Boden,oder wo auch immer.Ist vermutlich auch genetisch bedingt bzw. vererbt. Wenn du das vermeidest,kriegst du die Dinger in den Griff. Und natürlich mit Salbe von der Apotheke.Ansonsten,bei schwerwiegenden Fällen, ab zum Arzt,und als letztes Mittel,operativ entfernen. Also unbedingt kalte Sitzflächen,auf Mauern,am Boden,oder wo auch immer,meiden.

Proktologen behandeln das ganz diskret. Oft hat der Hausarzt eine Qualifikation dafür und schon ist es wieder gut.

Dürfte wohl bei so Jungen sehr selten sein. Aber so wie dus beschreibst, könnten das sehr gut Hämorrhoiden sein.

Nehme an, dass du die Hygiene ernst nimmst. Der nächste Schrit ist zum Arzt. Der untersucht dich kurz. Du kriegst dann wohl eine Creme, die innert wenigen Tagen Heilung bringt und wichtig: einen Nahrungszusatz, der den Stuhlgang weich halten soll.

Hämorrhoiden im Inneren des Afters sind normal, haben wir alle. Sie sind der Feinverschluss des Afters. Wenn sie austreten nach dem Stuhlgang, hat man zu doll gedrückt und dann reicht meistens eine ernährungsumstellung und mehr trinken bzw. Bewegung, um die Darmtätigkeit anzukurbeln

@konstanze85

meiner Meinung spricht man von Hämorrhoiden dann, wenns störend wird, erst dann.

lol ich glaub, das kann man mit jedem alter haben ;)

aber sooo schlimm sind doch hämorrhoiden gar nicht^^ geh einfach mal zu nem arzt und frag, aber mach die keine sorgen ; )