Hämorrhoiden entfernen mit Gummibandligatur?

2 Antworten

Hi peace..

Ich habe das auch machen lassen. Dabei liegst Du entspannt auf dem Rücken und die Beine liegen auf zwei Stützen - wie beim Gynäkologen. Dadurch kommt der Arzt besser dran.

Entspann Dich - es ist weder schmerzhaft (wirklich nicht) und dauert keine 5 Minuten. Er fährt mit einem Metallbügel ein Stück rein um zu dehnen, damit er drankommt. Das spürt man nur, als würde man eine Finger reinschieben. Mehr nicht. Auch das Abbinden spürst Du nicht.

Danach spürst Du eher wenig bis nichts. Möglich ist mal ein leises Ziehen aber Schmerzen sind echt anders. Ich hab wenig gemerkt. Nur so eine Art Ziehen wie bei sehr leichten Krämpfen - aber nur ab und zu.

Nach wenigen Tage hat das nachgelassen bzw. aufgehört. Es ist wirklich nicht unangenehm...

Alles Gute :)

Ok danke. ;)

Das beruhigt etwas. Bin nämlich grad schon etwas nervös... Irgendwie ein kommisches Gefühl, zu wissen das man gleich ein Gummiband in den After geschoben bekommt...

Nein, das war bei mir auch so , die fallen dann ab es ist eigentlich ganz easy etwas unangenehm aber nicht schlimm,