Hämatom bzw. blauer Fleck nach Kanüle am Handrücken?!

7 Antworten

Was du da hast ist ein Hämatom, also einen Bluterguss unter der Haut. Da hat offenbar jemand die Vene durchstochen, dann läuft Blut ins Gewebe und muss dann vom Körper wieder über die Zeit entsorgt werden...

Eine Thrombose ist, wenn sich ein Blutgerinnsel bildet und ein Gefäß verstopft - aber das merkt man sofort an viehischen Schmerzen...!

Gute Besserung...!

Ist wohl nur ein normaler blauer Fleck und nichts außergewöhnliches. Thrombose verursacht Schmerzen. Wenn Du beunrihigt bist, geh mal lieber zum Doc. Thrombose kann man an verschiedenen Stellen bekommen

man kann eine venenentzündung bekommen, die verläuft aber glaube ich anders. ich denke es ist ein haematom. kühlen und salbe gegen blaue flecken hilft!

keine angst, da ist nur blut aus der ader ins gewebe gelaufen, das baut sich wieder ab, solange keine riesen beule da ist ist das harmlos

Blaue Flecken entstehen relativ schnell danach. Nach sechs Tagen nicht mehr. Unbedingt ärztlich abklären lassen.