Hähnchen ohne Haut gesund?

9 Antworten

Hallo xxMialangexx,

du hast Recht, dass ein Hähnchen ohne Haut weniger Kalorien enthält. Das meiste Fett sitzt beim Grillhähnchen nämlich direkt unter der Haut – indem Du diese entfernst, kannst Du also Kalorien einsparen.

Je nach Zubereitung des Putensteaks ist der Kaloriengehalt also durchaus vergleichbar.

Geflügel ist allgemein sehr kalorienarm im Vergleich zu anderen Fleischsorten. Außerdem enthält es viel wertvolles Eiweiß, das unser Körper gut verwerten kann.

Wenn Du abnehmen willst, kannst Du also beruhigt Hähnchen essen. Lässt Du die Haut weg, kannst Du zusätzlich Fett und damit Kalorien einsparen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Normal ist beim braten, backen von Geflügel das meiste an Fett ausgetreten und abgelaufen in die Soße oder eben nur aufs Unterblech.Den kleinen unterschied an Kallorien sollte man für den  Geschmack in kauf nehmen.

LG Sikas

Die Haut garantiert daß das Fleisch saftig bleibt, sie sollte beim Garen immer bis zum Schluß drauf bleiben. Mitessen ist Geschmackssache, aber man spart durch Verzicht natürlich einiges an Fettkalorien.

Übermäßiger Verzehr der Hähnchenhaut begünstigt Gicht durch enthaltene Purine.

wenn alles was spass macht ungesund ist, dann kann man hier den umkehrschluss ziehen, dass alles was gesund ist keinen spass macht. in dem fall trifft das zu...

dann also lieber nicht so oft hähnchen, dafür aber mit haut, ist vieeeel leckerer!

hat sicher weniger Kalorien, da die Marinade an der Haut ist... Allerdings ist die haut gerade das geile daran..