Habt ihr euren Partner unter Pillen Einfluss kennen gelernt und wart ihr nach absetzen noch zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Der 2facher Doktor in meinen Vorlesungen hat von solchen Fällen erzählt. Die gibt es wirklich und hat tatsächlich mit Hormonhaushalt der Frau zu tun.

Das gleiche könnte während oder nach der Schwangerschaft entstehen

Habe von solchen Studien gehört aber diese sind ja noch nicht eindeutig bewiesen das es immer so ist?

@Mark123878

Habe auch nicht gesagt immer... ;) nur dass es MAL vorkommen kann, die Fälle gibt es tatsächlich.

So etwas wie 0,02-1,7 wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, so auch hier, zwar gibt es nicht viele Fälle aber die existieren schon und sind vielen Wissenschaftler und Doktoren bekannt.

Alles klar vielen Dank für die Antwort schon mal beruhigend zu hören das es nicht immer so ist :D

Ich liebe meinen Freund genauso wie zuvor.
Dass sich Paare nach dem absetzen trennen halte ich für eher selten. Wenn waren dann wohl schon vorher starke Probleme da.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und lass sie die Pille absetzen, das ist echt Teufelszeug.

Für Absetzen bin ich aufjedenfall auch!!!

Das beeinflusst Körper sehr stark

Eine meiner Beziehungen ging kurz nach Absetzen der Pille in die Brüche.

An was lag das genau hat sie ihr Verhalten oder hat sich der Körper Geruch verändert oder gab es davor schon Probleme?

@Mark123878

Probleme gab es auch davor schon ja. Allerdings finde ich ihn heute kein Stück mehr attraktiv.

Die Pille verändert nicht die Persönlichkeit und sich schwanger fühlen tut man auch nicht.

Meine Persönlichkeit wurde dadurch recht negativ beeinflusst.

Mh... Persönlichkeit hängt unter anderem von Hormonhaushalt ab...

Zu schwanger fühlen: du weißt schon dass die Pillenpause eine Abbruchsblutung verursacht? D.h. nach 3 Wochen ist es so etwas wie "Fehlgeburt" für den Körper. Und die Pille schwangerschaftshormpne sind? Warum soll man sichnicht schwanger fühlen? Unter anderem ist es der Grund warum viele Frauen erstmal zunehmen

@Lyrily

Hm...ich persönlich fühle mich nicht anders und hab auch kein Gramm zugenommen...

@Annika8881

Es sagt auch niemand dass es bei jedem so sein muss, manche vertragen es gut, andere nicht. Es sind Nebenwirkungen die in Packungsbeilage aufgeführt sind. Stehen auch zahlrn dabei, kann man also nicht pauschalisieren und auf alle übertragen

@Lyrily

Jaja, das weiß ich, ich wollte nur mal begründen, wieso ich das oben geschrieben hatte...naja.

Heißt das wohl, ich vertrage die Pille gut?

@Annika8881

Sehr gut ;) Dann passt die Pille so wie Hormondosis dir gut. Manche nehmen 10 Jahre und ist nix, andere merken schon nach 4 Monaten etwas :D

@Lyrily

Ok, gut :-)

Bin in der gleichen Situation. Wie sieht es denn derzeit bei euch aus hat sich schon was geändert ?

Was möchtest Du wissen?