Habt ihr eine elektrische Zahnbürste, oder eine Handzahnbürste?

5 Antworten

Elektische Schallzahnbürste mit Drucksensor, Philips Sonicare FlexCare.

Zu verdanken habe ich dies der Deichgöttin, die hier vor einiger Zeit über Schallzahnbürsten schrieb, woraufhin ich meinen Zahnarzt fragte, was er davon hält. Nachdem er mir zu Kauf riet, habe ich das Ding angeschafft und bin hochbegeistert! Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen an, als käme man gerade von der professionellen Zahnreinigung!

Merkt man da wie die Zähne gereinigt werden, wegen Schwingungen? Habe gerade gelesen die hat 3 Intensitäten.

@mulano

Joa, das merkst Du!

Elektrische Oral B Genius, der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest.

Ich putze meine Zähne mit einer Schallzahnbürste, schon seit Jahren. Hin und wieder habe ich aber Sehnsucht nach einer Handzahnbürste...-))

Schallzahnbürste scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein? Zwei andere Antwortgeber machen das hier auch. Welches Modell hast du?

@mulano

Ich hab schon die zweite von Aldi und bin recht zufrieden, mein Zahnarzt auch...

@BEAFEE

Haben die das im Dauersortiment, Aldi Nord oder Süd?

@mulano

Nein, nur 1-2 /Jahr

Elektrische Schallzahnbürste. Seitdem keinerlei Zahnprobleme mehr. Weil ich ein bis zweimal pro Woche 10 - 15 lang Minuten putze.

Ist eine Schallzahnbürste besser wie eine mit rotierenden Borsten?

@mulano

Ich habe beide Teile und finde die Schallzahnbürste besser.

@konzato1

Was für eine hast du? Du putzt aber schon auch täglich 3 Minuten oder so?

@mulano

Ich habe meine Schallzahnbürste bei LIDL gekauft. Und 3 Minuten putze ich mindestens, eher mehr.

Ganz klassisch manuell

Was möchtest Du wissen?