habt ihr auch Lymphknoten (spürbare)?

8 Antworten

Hallo, war gerade Gestern beim Hausarzt, bei mir waren es keine Knoten, sondern einfach nur stark ausgebildete Muskeln, auch Schwinger-Muskeln genannt. Geh zum Arzt er tastet kurz ab, und wird dir in den meisten fällen sagen was es ist. Mach dir keinen Kopf darüber, ist nicht bösaritges, trotzdem Rate ich den gang zum Arzt. Fühlte mich danach wieder besser. Lg und gute Nacht

ja mann konnte auch mehrere knoten spüren aber nicht im ulrtaschall sehen´das war auch komisch

@Figaroelo

Wird man in einem Ultraschallbild auch nie sehen. Es sind mehrere kleine Knoten die zusammen einen grossen Ergeben - (der meiste Fall ).

ganz normal, alte leute haben hängende haut und fett und.... bei Dir ist wahrscheinlich noch alles schlank und straff :-) wenn sie leicht geschwollen sind, spürt sie natürlich jeder, dann liegen Deine eben so, ich spüre meine auch, wenn ich tief genug reindrücke, bei anderen leuten traut man sich das auch nicht so stark wie bei sich selbst.

jeder hat spürbare lymphknoten. manche mehr, manche weniger stark ausgeprägt. ärzte zB können so was halt nun mal besser, weil sie darin ausgebildet sind und so was auch tagtäglich machen.

Lymphknoten schwellen oft in der Nähe einer Entzündung an, wenn sie also am Hals anschwellen könnte das auf die Mandeln (sofern noch vorhanden) oder auch auf einen z.B. vereiterten Zahn hindeuten (der vielleicht erst in ein paar Tagen weh tut).

Ich habe sowas nicht und ich weiß auch nicht, ob sowas "schlimm" ist.

Wenn Du Deinem Arzt nicht traust, solltest Du Dir einen anderen suchen.

Und höre doch bitte auf, die armen Opas im Altenheim durchzuknautschen O_O