Haben Zahnmedizinische Fachangestellte ein Recht auf Vergütung im Notdienst?

2 Antworten

halloo - was seid ihr denn für eine truppe?

arbeitsleistung erbracht - entlohnung gefälligst. was hat das mit notdienst zu tun?

oder sollte deine frage einen anderen hintergrund haben?

naathalie
Fragesteller

wollten uns nur mal informieren, wie das grob geregelt ist .

Haben schon von anderen ZFA's gehört , dass diese für das Arbeiten im Notdienst am Wochenende ,für die Stunden die sie da gearbeitet haben, bezahlt werden & bei uns ist das eben nicht der Fall.

casala  10.08.2016, 22:22
@naathalie

sry. dafür gibt es die schon erwähnten tarifverträge, die natürlich bundesland bedingr abweichen können. mir ist aber nicht bekannt, daß notdienste entgeldlos geleistet würden. dagegen sind mir allerdings erhöhte entlohnungen bekannt.

naathalie
Fragesteller
@casala

Bis jetzt haben wir noch nichts dafür bekommen .

Müssen wir mal bei der zuständigen Stelle nachfragen .

Dankeschön

Ja, grundsätzlich schon, gibt dafür soweit ich weiß Tarifverträge, zugeschnitten auf das jeweilige Bundesland. Informier dich da am besten bei deiner KZV.