Haben Weisheitszähne etwas mit der Psyche zu tun?

9 Antworten

Das glaube ich eher nicht, dass die Psyche das Wachstum von den Weisheitszähnen beeinflussen kann.. Manchen bekommen sie eben und manche nicht. Und die sie nicht bekommen haben eben das Glück. ;)

Nein. Weisheitszähne sind ein Relikt aus früheren Zeiten. Demnach waren sie ursprünglich dazu da, dass der Mensch Rohkost besser zermalmen kann :) Da das eine immer kleinere Rolle spielte, bildeten sie sich mit der Zeit zurück. Da gleichzeitig auch der Kiefer immer kleiner wurde, steht das, was heute von Weisheitszähnen noch übrig ist, oft den normalen Zahnreihen im Weg. Daher die häufigen Probleme und die Notwendigkeit, di Weisheitszähne zu ziehen, damit wieder Ruhe herrscht.

Ähm - nö.

Die Weißheitszähne werden vor der Geburt angelegt. Bei machen Menschen kann es aber sein, das nur 2 oder 3 da sind - ich hatte nur 3.

Lass Dir nicht solchen Müll einreden - sie kommen nicht bei jedem Menschen gleichzeitig..

Quatsch. Weisheitszähne bekommt man in der Regel ab dem 18. Lebensjahr. Aus diesem Grund, weil man kein Kind mehr ist, nennt man sie "Weisheitszähne".