Haben Vegetarier und Veganer mehr Allergien als Fleischesser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Keine Allergien 91%
Allergien vor der Zeit als Vegetarier/ Veganer bekommen 9%
Allergien in der Zeit als Vegetarier/Veganer bekommen 0%

17 Antworten

Die Entstehung und Entwicklung von Allergien haben nichts damit zu tun, ob man sich mit oder ohne tierische Produkte ernährt, einen kausalen Zusammenhang gibt es hier nicht.

Ich bin seit 7 Jahre Vegetarier und habe bis auf eine Kontaktallergie bei Nickel, welche ich natürlich vorher auch schon hatte, keine Allergien oder allergischen Symptome.

Allergien vor der Zeit als Vegetarier/ Veganer bekommen

Ich hatte schon immer eine Allergie bei gemähten Gras. Auch Stroh.

Hat aber mittlerweile nachgelassen, was aber bestimmt auch nicht daran liegt.

Nicht das ich jetzt Unsinn erzähle, aber ich war mir sicher das so etwas genauso wie die Tatsache das ich eine Brille brauche, das nur Vererbbar ist. Und nichts anderes.

Die Umfrage ist unsinnig, weil sie Fleischesser ausschließt. Fleisch essen oder nicht Fleisch essen hat nichts mit Allergien zu tun. Selbst wenn es Korrelationen dazu gibt, gibt es KEINEN kausalen Zusammenhang. Und man kann Allergien nicht einfach so abstellen!

Ich möchte mal wisssen, was du dir aus dieser Umfrage erhoffst

Ganz einfach, julie möchte eine Bewertung diese "Studie".

@Mikkey

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was ich mir aus dieser Umfrage erhoffe? Ich möchte die Artikel, welche sagen, dass Vegetarier mehr Allergien haben als Fleischesser. Da ich dies nicht glaube, wollte ich selbst eine Art Studie in Form einer Umfrage machen. Warum sollte die Umfrage unsinnig sein? Nur weil sie Fleischesser ausschließt?

@julie1520

Nein, weil du anhand von 20 Antworten versuchst eine statistisch signifikante Abhängig zu erfragen. Hier kann dir jeder irgendwas erzählen. Selbst WENN du hier irgendeine Tendenz bekommst, würde das rein GAR NICHTS über den kausalen Zusammenhang zwischen Fleisch und Allergien aussagen, bzw. dass der Fleischverzicht irgendwelche Allergien auf misteriöser Weise heilt.

Keine Allergien

bin schon immer Vegetarier, seit 25 Jahren und keine einzige Allergie. Kaum krank.

Keine Allergien

Das einzige was passieren kann ist das ein Veganer ''Bauch'' evtl. empfindlich auf die tierischen produkte reagiert, da der körper diese Stoffe nicht mehr gewohnt ist. Also eher eine bauch sache (ist wahrscheinlich schwerer für denn körper das fleisch zu verdauen.)