Haben tiefgefrorene früchte extra zucker?

7 Antworten

Nein tiefgefrorene Früchte besitzen nicht mehr Zucker als frisches Obst. Die Früchte werden nach der Ernte direkt schockgefroren ohne auch nur Zusätze zu bekommen.

Tiefgefrorene Früchte enthalten kein extra Zucker. Sie sind vitaminreicher als die "frischen" Sachen, weil sie direkt nach der Ernte gefroren werden.

Doch, natürlich wird bei manchen Obst noch Zucker hinzu gesetzt. Musst mal auf die Zutatenliste sehen. Hatte schon ne Beerenmischung mit Fruchtzucker. Der ist nicht so gesund wie es sich anhört. Jedenfalls nicht, wenn er noch künstlich hinzugefügt wird.

Nein kein extra Zucker, niemals.

Und qualitativ ist es eine reine Geschmacksfrage.

Sind nur Früchte drin, ist genauso gesund wie frisches!