Haben Rothaarige das ''Kriegergen''?

9 Antworten

Kann sein das es sogar ein Gen dafür gibt, aber das Gerücht, falls es denn eins ist, kommt aus der Zeit der Wikinger, berüchtigt für ihre Brutalität. Da es bei den Wikingern viele rothaarige gab, oder auch gerade aus diesem Grund die Krieger so gut waren, weil sie eben rothaarig waren, hört man bis heute davon.

ich habe so was ähnliches auch mal gehört/gesehen. Wenn man schmerzen hat, schüttet der körper ja glückshormone aus, um den schmerz zu lindern. aber nicht genug, damit man keinen schmerz mehr empfindet, schließlich soll man ja was draus lernen. diese hemmung der glücksgene ist bei rothaarigen nicht so stark ausgeprägt -> ihr schmerz wird stärker gedämpft -> sie halten mehr aus.Ja, ich glaube so hab ich das mal mitbekommen ^^ übernehme aber keine garantie für richtigkeit =)

Im Mittelalter wurden Rothaarige Frauen sowie Männer als Hexen oder Hexer verbrannt... Aber es Stimmt ein wenig denn Rothaarige Menschen haben ein anderes Schmerzempfinden

Sie spüren stärker den unterschied zwischen heiß und kalt- sie sind Hitzeempfindlicher

dafür spüren sie nicht so stark den Schmerz dass Stimmt dazu gibt es mehrere Studien die das Beweisen.

Rothaarige haben eine Genvariation mit Seltenheitscharakter. Das so genannte "Ginger-Gen" ist über 60000, möglicherweise 100000J. alt und spricht für eine Vermischung der Neanderthaler mit Homo sapiens, der dieses Gen nicht aus Afrika mitbrachte. Es ist in Europa (angloamerik.Länder+Skandinavien) am weitesten verbreitet. Vermindertes Schmerzempfinden wird in einigen Studien beschrieben. Willst Du "Stammesgenossen" treffen, so suche hier: http://www.roodharigen.nl/de/wer-was-wo-und-wann Die Uni Leipzig, Prof. Svante Pääbo, ist führend auf dem Forschungsgebiet, in seiner Arbeitsgruppe wurde das Gen erforscht.

Die Wikinger, Kelten und Pikten waren sehr kämpferisch - und teils rothaarig.... wahrscheinlich beruht darauf diese Aussage...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pikten