Haben Notdienstapotheken alles vorrätig?

9 Antworten

"Notdienstapotheken" sind ganz normale Apotheken, die üblicherweise alle 8 Tage auch abends/nachts geöffnet haben ........ auch die werden nachts nicht mehr Medikamente anbieten können als tagsüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir sowas von klar dass es sich um eine normale Apotheke handelt nur arbeite ich nicht in einer Apotheke um zu wissen wie es da abläuft kann ja sein dass die an dem Tag fast alle Medikamente bekommen für Notfälle zum Beispiel

Eine Notdienstapotheke ist auch nur eine normale Apotheke, die natürlich nicht jedes Medikament vorrätig hat.

Du kannst ja einmal anrufen und nachfragen. Falls man das Medikament nicht vorrätig hat, kann die Apotheke es immer noch bestellen, dann müsste es entweder heute Abend oder morgen Früh abholbereit sein.

du kannst davon ausgehen, dass sie medikamente, die sonst schon bestellt werden müssen, auch nicht im notdienst vorrätig sein werden

Das sind ganz normale Apotheken. Auch diese haben nicht alle Medikamente vorrätig

Die medizinische Versorgung muß sichergestellt sein. Wie, das ist in § 15 der ApBetrO festgelegt. Da sind die Medikamente aufgelistet, die vorhanden sein sollten.

Was nicht da ist, wird schnellmöglichst besorgt.

https://www.gesetze-im-internet.de/apobetro_1987/__15.html