Haben Musiker die Blasinstrumente spielen ein strafferes Gesicht?

2 Antworten

Ich spiele seit über 15 Jahren Klarinette, Saxophon, Oboe uvm.

Ich merke im Gesicht direkt keinen Unterschied.

FrauLola
Fragesteller

Vielleicht aber würde es ohne Spielen anders aussehen. Darf ich fragen wie alt du bist und wie du dein Gesicht momentan selber siehst?

anka95  28.01.2019, 19:18
@FrauLola

Ich bin 23 Jahre.

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann zumindest kein anderes Gefühl feststellen, auch nicht wenn ich mal sehr viel oder sehr wenig übe.

Der einzige Unterschied sind meine Muskeln rund um den Mund, die sind durch das Oboe spielen stark trainiert. Das kann ich aber auch nur am Posaunespielen festmachen, da ich die Lagen seltener wechseln müsste um die unterschiedlich Töne zu spielen.

FrauLola
Fragesteller
@anka95

ok, mit 23 ist ja noch alles straff, da merkt man nicht viel. wenn du über 40 wärst könntest du schon besser beurteilen wie straff die haut ist. ich danke dir. lg

Direkt ein strafferes Gesicht nicht aber ich habe jetzt vollere Lippen. :)