Haben Jungen bessere Chancen als Krankenpfleger zu arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die erfahrung gemacht,(im Altenheim und von hören und sehen) das allgemein in Pflegeberufen wenig Männer sind! (auch zu wenig Frauen) Von daher denke ich schon das Pflege allgemein man als Mann eine sehr sehr sehr gute Chance hat. (meine erfahrungen sind jedoch nur in Altenheimen möchte ich nochmal betonen)

Andere erfahrungen im Praktikum im Krankenhaus waren,dass dort mehr Männer als Frauen waren... komisch oder? (ich war mit 2 Männlichen pflegekräfte und 1 Weibliche Pflegekraft auf Station zusätzlich war es noch 1 Männlicher Mitpraktikant!)

Ich wurde mit Kusshand für meine Ausbildung genommen.

Ein Frauenberuf ist Pflege glaube nicht mehr wirklich, ausser in Volksmund!

In der Regel haben männliche Krankenpfleger eine bessere Chance. Da 40 bis 60 % der Frauen den Beruf wieder nach wenigen Jahren verlassen, bleiben Männer länger in dem Beruf. Ausserdem werden Männer nicht schwanger...

nein ; keine bessere chancen .....

werden nicht schwanger welche EINSICHT UND REALITÄT - das stimmt

Wenn Du das machen willst, dann steht dem keine Quote uns sonst nichts entgegen als Deine persönliche Motivation, also ein möglichst gutes Zeugnis, Interesse für die Medizin und - für den Dienst am Menschen. Viel Glück!

nein können und qualität des Bewerbers ***entscheiden über die qualifikation....... alles ander ist hier ist "Gesülze"

Nö aber wenn dich gut anstellst hast du sicher auch so gute Chancen :)

Was möchtest Du wissen?