Haben Häftlinge das Recht auf Physiotherapie?

10 Antworten

http://www.iww.de/pp/archiv/perspektiven-physiotherapie-in-der-justizvollzugsanstalt-f28749

Anscheinend schon...Gibt ja auch Stellenausschreibungen

für Physiotherapeuten in der JVA/Strafvollzug.

VG Yazz12

Danke für die hilfreiche Antwort  :)  VG

@Torrnado

Bitteschön...Dir noch ann schenner Sunndooch..VG Yazz12

@Yazz12

den werd I hom ! ^^

@Torrnado

Bassd scho....wir aa

@Yazz12

gfraid mi ! ^^

@Torrnado

Servus Torrnado....

Danke für den Stern...

VG von Yazz12 (-:

Darüber entscheidet der medizinische Dienst, sprich der Anstaltsarzt) der JVA. Wenn es dort für notwendig erachtet wird, bekommt er auch die entsprechende Behandlung.

wenn der gefängnisarzt auch findet, dass die physio was bringen würde, dann ja.

grundsätzlich wird jede notwendiege medizinische massnahme durchgeführt.

nur das recht auf freie arztwahl hat der häftling nicht.

und wenn in der jva keine physio möglich ist ? dann gehen die mit dem sträfling raus in irgendeine praxis ?

@waldhummel

Die kommen immer ins Haus

Ich denke, wenn es medizinische Ursachen sind schon, aber wenn er nur verspannt ist, kann ich mir das nicht vorstellen.