Haben Häftlinge das Recht auf eine gute Matratze?

6 Antworten

Wenn der Arzt das so sagt,bekommst Du die.

im Ernst ? kaum zu glauben....^^

wenn das ärztlich attestiert und empfohlen ist, denke ich schon.

ob man so eine Matratze dann sogar verordnet bekommt wäre theoretisch sogar möglich, praktisch hab ich aber keine Erfahrung.

Rechtlich weiß ich nicht.

Aber für mein Empfinden eher nicht, hätten sie sich dann eben vorher überlegen sollen.

Und wenn man chronische Rückenschmerzen hat, sollte man eben besser nicht kriminell sein, weil man dann dafür einfach nicht fit genug ist.....  ;-)))

selten so ne dumme Antwort gelesen

In Deutschland haben Häftlinge Fernseher in der Zelle mit einer Spiele Konsole und und und. Ich glaube die dürfen sich auch eine gute Matratze kaufen.

Nicht in allen deutschen Gefaengnissen xD siehe Bayern da gibts nochn paar die sind da hinterher c:

@HEI2ZOG

Allgemein ist Deutschland in sachen Gefängnis nicht sehr Hart, in andere Länder bekommt man nicht mal eine Matratze.

@Rubin92

Duetsche JVA = Jugendherberge nur das Essen ist oft bescheiden und manche Betreuer (Waerter) frustrierte Idioten :D

Mit Attest und Verordnung muss ein Antrag gestellt werden. Bei schwerwiegenden Rückenprobleme wird es sicherlich von der Anstaltsleitung genehmigt werden.