Haben Familienmitglieder die gleiche Blutgruppe?

4 Antworten

du hast sogar sehr wahrscheinlich nicht die selbe Blutgruppe wie deine Eltern, da es immer eine Mischung aus beiden ist. Außer natürlich sie haben beide dieselbe Blutgruppe, dann ist es biologisch unmöglich, dass du eine andere hast.

also ich hab AB negativ und keiner in meiner Familie hat das, bin ich dann überhaupt aus der Familie???

Heeey ich hab auch AB negativ und meine Eltern haben das beide nicht :'D Scheint bei AB wohl so ne Ausnahme zu geben - wie es mir scheint

nein muss nicht sein.. das is zwar schon i-wie erblich aber bei uns ist von null bis ab alles dabei;)

Blutgruppen werden im grunde weiter vererbt wie alles andere auch. dabei gibt es immer verschiedene kombinationen von blutgruppen, die mit unterschiedlicher wahrscheinlichkeit bei den kindern auftreten können: Blutgruppe A heißt ja A0 eigentlich (A-Null), Blutgruppe B heißt ja B0 eigentlich, Blutgruppe 0 heißt 00 und AB heißt AB. So kann man dann die Blutgruppen kreuzen und sehen, was rauskommen müsste. das kannst du mit einem kreuzungsschema machen, wie man es auch so in der genetik verwendet. Dabei gibt es dann glaub ich Blutgruppen, die sich gegebnüber anderen stärker durchstetzen oder so.

Was möchtest Du wissen?