Haben die Beamten vom SEK einen Dienstausweis?

5 Antworten

Selbstredend haben die einen Dienstausweis, sind aber im Einsatz von der Pflicht diesen mitzuführen befreit ; - )

Jeder dt. Beamte hat einen Dienstausweis, damit er sich als Beamter identifizieren kann, wenn dieses erforderlich ist.

die hätten nur eine Dienstnummer

Kein einziger Beamter in Deutschland hat eine Dienstnummer.

Das ist in anderen Ländern so, in Deutschland gibts das gar nicht. Hier haben Menschen Namen.

Haben die Beamten vom SEK einen Dienstausweis?

Letztlich sind das gaaaaaaanz normale Polizeibeamte wie alle anderen auch und ja klar haben die einen Dienstausweis.

Ich dachte eigentlich nicht, da die doch anonym sein sollen ?

Ja klar, einen haben bedeutet nicht, das sie den auch zeigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schwachsinn mit der Dienstnummer, die immer wieder erwähnt wird, die Nummer des Dienstausweises sein soll. Ich jedenfalls habe einen Dienstausweis, und der trägt eine laufende Nummer. Über diese Nummer wäre ich zu identifizieren, aber nicht für jedes Heimchen.

Polizeibeamte in Deutschland haben schon eine „Dienstnummer“. Sie heißt nur anders und ist für interne Vorgänge bestimmt und nicht z. B. zur Möglichkeit der Beschwerde durch den Bürger, wie in den USA.

Selbstverständlich haben die einen Dienstausweis. Was ändert das an ihrer relativen Anonymität, wenn sie einen Ausweis haben? Den halten die sicher nicht jedem unter die Nase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du SEK Beamter?

@Batista1234567

Nö, habe aber mit ähnlichen Jungs zu tun.

Denn zeigen die beim stürmen eines hauses bestimmt nicht xd

@LikeLeFlo

Wieso nicht? 😀😁😆🤣😅😂

Jeder angehende Polizist erhält im Laufe der Ausbildung seinen Dienstausweis, um sich als Polizeibeamten ausweisen zu können. Man hört nicht auf, Polizist zu sein, wenn man zum SEK geht. Ergo hat man auch weiterhin einen Dienstausweis.

Viele Grüße

... jeder Beamte hat einen, warum also sollten die keinen haben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du SEK Beamter?

@Batista1234567

Wieso fragst du ständig danach? Ist das wichtig für dich? Ändert sich dadurch der Inhalt der Antwort?

Was möchtest Du wissen?