Habe Zeh gebrochen... was machen und wie lange dauert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welcher Zeh ist es denn? Ich hatte nämlich auch schon mal den großen Zeh gebrochen und da musste ich ca. 2 Wochen einen Gibs tragen. Ansonsten würd ich ihn an deiner Stelle stabilisieren (falls du tape hast damit, aber ein Verband müsste auch gehen). Naja kommt drauf welcher es ist, den kleinen Zeh z.B. kannst du ja nicht verbinden. :D Aber ich denke nach höchstens 3 Wochen müsste er wieder verheilt sein, vorausgesetzt du machst kein Sport. LG

Ehm ka wie ichs bewchriebrn soll. Also wenns ne Hand wàr dann der Zeigefinger :)

@larrys1

dann würd ich sicherhaltshalber lieber mal zum Arzt gehen, vllt. macht er Dir dann einen Gibs. Falls nicht sagt er Dir bestimmt was du dann machen sollst (Tape, Verband,...) VIELEN DANK FÜR DEN STERN ;) Gute Besserung!

Am Besten klebst die sie mit Hansaplast mit der anderen Zehe zusammen, und hälst sie so gut wie möglich ruhig! Mit 7- 10 Tagen musst du schon rechnen, dass sie schmerzt!

Mit einem gebrochenem Knochen sollte man eventuell doch mal zum Arzt gehen?!! Woher weißt du, das er gebrochen ist und nicht gestaucht oder ein Band gerissen ist? Das könnte ein Arzt abklären. Eh ein Knochen zusammengewachsen ist, dauert es schon ein paar Wochen.

Ach, ein Zehbruch ist nicht so schlimm. Geh in den Baumarkt und hol dir mal Spezialkleber! Dann nimmst du eine handelsübliche Schere und schneidest den Zeh auf. Jetzt nur noch zusammenkleben/füllen und schon ist der Zeh wie neu ;-) Jetzt nur noch mit Nadel und Faden zunähen - Fertig!

Du solltest zum Arzt gehen, da es vielleicht Splitter hat die entfernt werden müssen, der Zeh gerichtet werden muss oder er dir einfach Tipps geben kann!

Was möchtest Du wissen?