Habe Zahnschmerzen weis aber nicht welcher Zahn und Trau mich nicht zum Zahnarzt was kann ich tun?

5 Antworten

Soetwas geht meist nicht von alleine Weg. Du solltest schnellstmöglichst einen Zahnarzt aufsuchen, sonst wird es wohl schlimmer. Dieser kann mit Tests herausfinden, welcher Zahn schuld ist. Danach wird es dir im normalfall schnell besser gehen.

Ist zwar keine Dauerlösung, aber akut durchaus kurze zeit anwendbar

Ibuprofen 400 noch besser ibuflam das ibuprofen400 ist rezeptfrei erhältlich...

wenn du garnicht mehr kannst google ´´ apeotheke notdienst´´ und dort bekommst du weiteren rat.

es empfiehlt sich immer der gang zum zahnarzt. bei einem guten zahnarzt solltest du sofern notwendig nur den kleinen pieks der betäubungsspritze bemerken sonst nichts.... von daher verstehe ich nicht so ganz das man immer so eine riesenangst vorm zahnarzt hat..

je länger du wartest umso schlimmer wirds unter umständen mit deinen kauleisten und die eingriffe dadurch auch größer....


Das Problem ist ich habe vor 1 Monat den letzten Weisheitszahn gezogen bekommen und bei der Spritze wurde ein Nerv getroffen und habe am kompletten Körper gezuckt habe halt jetzt total Angst das mir das nochmal passiert da ich auch ohnmächtig davon geworden bin und habe Angst das es was großes ist

@Angie20199520

mal ganz erlich du musst selber wissen ob die schmerzen dir lieber sind als ein temporäres zucken am ganzen körper... geh zu einem anderen zahnarzt und sag direkt das du paranoia hast es gibt ärzte die super betäuben allerdings dauert der besuch dann auch länger und manche zahnärzte haben sogar 3d videobrillen sodass du nichts von der behandlung mitbekommst...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

@ProfDrPrivDoz

kennst du so einen zahnarzt zufälligerweise? 

@josef788

Ja.! 2 Sogar im Raum NRW

@josef788

Entspannt zurücklehnen

Damit Sie während länger dauernden Behandlungen nicht an die Decke starren müssen, erhalten Sie in unserer Praxis die Möglichkeit eine DVD-Brille während der Behandlung aufzusetzen,  um Ihre Lieblingsfilme währenddessen zu sehen. Sie haben die Wahl: Ob eigener Lieblingsfilm oder einen Film aus unserer Sammlung, Sie bestimmen was Sie während der Behandlung sehen möchten. Manche Behandlungsräume verfügen außerdem über große Plasmabildschirme an Wänden und Decke. So können Sie sich entspannt zurücklehnen.

http://www.dr-ayna.de/die-praxis/behandlungsraeume/behandlungsraeume.html

Danke für deine Hilfe

Geh zum Zahnarzt... Ja ich weiß da geht keiner gerne hin auch ich nicht ;) aber der wird dir auf jedenfall helfen und dir deine Schmerzen nehmen !

Zum Zahnarzt gehen. Tut mir leid für diese Antwort, aber wenn etwas mit deinen Zähnen nicht stimmt, kann der Zahnarzt am besten weiterhelfen. Augen zu und durch 😄 oder auch "Zähne zusammen beißen"

Ich hab total Angst davor aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig

So geht es mir leider auch. Ich weiß zwar innerlich das Zahnärzte nicht so schlimm sind, habe trotzdem immer Angst hinzugeben 😐

Das Problem ist ich habe vor 1 Monat den letzten Weisheitszahn gezogen bekommen und bei der Spritze wurde ein Nerv getroffen und habe am kompletten Körper gezuckt habe halt jetzt total Angst das mir das nochmal passiert da ich auch ohnmächtig davon geworden bin und habe Angst das es was großes ist

Okay, dass kann ich zu 100% nachvollziehen, hätte dann auch größere Angst als davor zum Zahnarzt zugehen. Wünsche dir viel Glück, dass diesmal alles gut läuft 😄

Danke :) mir bleibt wohl nichts anderes übrig

Zahnarzt. kannst dir ja eine Spritze geben lassen dann hast du auch keine Schmerzen. alles Gute...

Was möchtest Du wissen?