Habe vorhin versehentlich beim Hähnchen essen ein kleinen Knochen verschluckt nun meine Frage ist das gefährlich?

5 Antworten

der wird weich verdaut und kommt am ende wieder hinten raus

So lange der nicht in der Speiseröhre stecken bleibt ist der harmlos. Dein Magen wird mit seiner Magensäure damit fertig und löst den auf.

Nein, ist es nicht.

Nein was rein geht geht auch wieder raus. Du wirst es überleben

Nur, wenn er in der Speiseröhre steckengeblieben ist und das würdest Du spüren.

Iss sicherheitshalber (langsam!) ein oder zwei Scheiben Weißbrot oder anderes Brot mit viel Flüssigkeit, am besten Milch. Nur der Sicherheit wegen.

Falls Du dabei Probleme haben solltest, morgen ab zum Arzt. Aber es hört sich nicht so an!