Habe vor 1 1/2 Stunden Miesmuscheln gegessen und jetzt ist mir schlecht und muss brechen?

10 Antworten

Ach du armes Würmchen! Mach dir erstmal ne Wur- äääh Wärmflasche und ne Tasse milden Tee, das kann einen durcheinandergebrachten Bauch schon ganz gut beruhigen.
Geht es dir morgen früh immernoch zum umstülpen solltest du auf jeden Fall deinen Hausarzt aufsuchen und dem erklären was los ist.

Für die Zukunft: Nur essen was dir nicht widerlich ist, nur Fisch der nicht muffelt, nur Muscheln die aufgehen.
Punkt 1 ist besonders wichtig denn dir kann von jedem Essen übel werden wenn du dich davor ekelst. Das ist OK, es gibt genug anderes zu essen also nicht reinzwingen.

Wenn Fisch nach Fisch "stinkt" isst man ihn nicht mehr ... und Muscheln auch nicht ...

nInATheREsa
Fragesteller

hätte ich auch normalerweise nicht gemacht, ich habe nur aus Höflichkeit mitgegessen :(

Rosswurscht  07.08.2017, 22:09
@nInATheREsa

Oh man ... naja, dann hilft dir die 116117 vielleicht weiter, oder du kotzt dich einfach aus.

Unterdrücke das Erbrechen nicht, der Mageninhalt muss raus. Esse nichts und trink nichts bis morgen. Du solltest morgen auch zum Arzt gehen. Gute Besserung

Könnte eine Fischvergiftung sein. Damit muss man dringend zum Arzt. Falls es Morgen  nicht aufhört, sofort hinflitzen! Damit ist nicht zu spaßen.

Jupp, das klingt sehr nach einer Lebensmittelvergiftung. Ruft mal beim ärztlichen Notdienst an, ob die empfehlen, dass ihr ins KH geht oder erstmal abwartet.