Habe von meinem Arzt Valocordin Diazepam verschrieben bekommen....

8 Antworten

Hallo Frankenlady2011,

ich glaube, es war Paracelsus, der mal schrieb 'Es ist die Menge, die macht, dass ein Gift Gift ist!' oder so!

Das soll heißen, es kommt auf die Menge des Wirkstoffes an: Wenn du das Diazepam in einer hohen Dosis einnimmst, dann sind es die K.O.-Tropfen.

Da dieses Medikament verschreibungspflichtig ist, weiß dein Doc ganz genau, welche Dosis er dir verordnet, damit es hilft und damit deine Symptome gelindert werden!

Hab' folgendes gelesen:

Valocordin®-Diazepam Tropfen Wirkstoff:

Diazepam

Hersteller: Krewel Meuselbach Rezeptpflichtig Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Diazepam, ein Benzodiazepin, gehört zur Gruppe der Schlaf- und Beruhigungsmittel und wird außerdem zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt. Diazepam verstärkt die Wirkung eines Überträgerstoffs (Gamma-Amino-Buttersäure) im Gehirn, der die Gehirnaktivität dämpft. Dadurch wirkt das Medikament angstlösend und beruhigend aber auch krampflösend und muskelentspannend und kann so auch bei starken Krämpfen, wie epileptischen Anfällen oder Fieberkrämpfen angewendet werden.

Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Valocordin-r-Diazepam-Tro-100007152.html

Kannst also ganz beruhigt sein - dein Freund hat da Unrecht!

Liebe Grüße und gute Besserung

ichausstuggi

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Tropfen vorerst für 5 Tage verschrieben bekommen. Dosis: anfangs 18 Tropfen.... kommt mir sehr hoch vor....

@Frankenlady2011

5 X 18 Tropfen das ist doch nichts ! Ich kenne welche die haben 3 X 15 Am Tag bekommen 14 Tage lang ! Die konnten auch noch laufen !

@Frankenlady2011

Danke auch für das schmückende Sternle!

LG - ichausstuggi

Halte Dich einfach an die Dosierungsanweisung Deines Arztes, dann wirst Du weder KO gehen - noch eine Abhängigkeit entwickeln. Lediglich die missbräuchliche Verwendung solcher Tropfen kann zu den Auswirkungen führen, die Du fürchtest. Also sei einfach verantwortungsvoll mit Dir selbst und achte darauf, dass das Medikament nicht in falsche Hände gerät. "Dosis facit venenum" (Paracelsus)..."die Dosis macht das Gift."

Das ist ein starkes Beruhigungsmittel.Er muß einen Grund haben,dir sowas zu verschreiben.

Der Wirkstoff wurde und wird vor allem Drogenabhängigen verordnet, das sagt ja schon viel aus^^

Das ist im Prinzip wie Valium und bringt dich runter ! Das wird bei Angszuständen oder anderen sogenanten Plus Symptomen verschrieben !

Wenn man die ganze Flasche weghaut war es das natürlich und du bist KO.

Kann auf dauer süchtig machen.